Weissweine & Cavas von Ramon Canals

MARTA Passió Brut Reserva NEU AUCH ALS MAGNUM

Blassrosa mit zart prickelnden feinen Blasen. In der Nase frisch mit Aromen von reifen, weissen Früchten und Zitrusfrüchten. Der Hauch von roten Früchten und die Reifung verleihen dem Cava seine Komplexität und Eleganz. Im Gaumen ist er ausgewogen, mit sanftem und langanhaltendem Geschmack. Die Perlage ist sehr gut integriert und sanft prickelnd. Der Cava kann zu jeder Gelegenheit genossen werden. Er eignet sich insbesondere zum Apéritiv, zu Vorspeisen, Fisch, Austern und Meeresfrüchten. Am besten geniesst man ihn bei einer Temperatur von 6-8°C.

 

Traubensorten: 40% Xarel.lo, 35% Macabeo, 20% Parellada,

5% Grenache
Herstellung: Handlese Anfang September Macabeo-, am Ende des gleichen Monats die Xarel.lo- und Garnacha-, Anfang Oktober die Parellada-Trauben. Die anschliessende Gärung/Fermentation des Weinmosts erfolgt für jede Sorte unter kontrollierten Temperaturen in separaten Edelstahltanks. Anschliessend Flaschengärung während mindestens 24 Monaten.

 

CHF 15.00 (75cl)

CHF 27.00 (150cl)


MARTA Joia Brut Reserva (biologisch / vegan Label)

Eine Fusion der einheimischen Rebsorten Xarel.lo, Macabeo und Parellada aus Weinbergen mit 100% Bio-Zertifikaten - das ist der Cava Joia. Zu Deutsch: Juwel! Ein Reserva, der mindestens 24 Monate Reifeprozess hinter sich hat. Die Reben profitieren von viel Sonnenschein und der kühlen Brise vom nahen Mittelmeer. Der Cava präsentiert sich hellgelb mit feinen, anhaltenden Blasen. Im Gaumen ist er frisch, leicht trocken und sehr rund. Geschmacklich erinnert er an weisse Früchte sowie Zitrusfrüchte. Er besticht durch seine blumige Note und durch die sanften Reifearomen. Zu geniessen bei 6-8°C.

 

Traubensorten: 40% Xarel.lo, 30%Macabeo, 30% Parellada

Herstellung: Handlese der besten Trauben im September, wenn jede Sorte auf ihrem Reifehöhepunkt ist. Pneumatisches Pressen der Trauben und anschliessend erste Vergärung der einzelnen Sorten in separaten Edelstahltanks bei 16°C. Die zweite Fermentation in der Flasche erfolgt bei 15-18°C während mindestens 24 Monaten. Das Resultat wird in einer durchsichtigen Flasche präsentiert, was dir Reinheit des Cavas unterstreicht.

 

CHF 15.00 (75 cl)


MARTA Brut Reserva

Hellgelb, mit zart prickelnden feinen Blasen. In der Nase leicht blumig mit feinen Reifearomen. Im Gaumen ist er frisch und ausgewogen, mit sanftem und langanhaltendem, rundem Geschmack. Die Kohlensäure ist sehr gut integriert und sanft prickelnd. Der Cava kann zu jeder Gelegenheit genossen werden. Er eignet sich insbesondere zum Apéritiv, zu Vorspeisen, Fisch, Austern und Meeresfrüchten. Am besten geniesst man ihn bei einer Temperatur von 6-8°C.

 

Traubensorten: 50% Xarel.lo, 30% Macabeo, 20% Parellada
Herstellung: Handlese Anfang September Macabeo-, am Ende des gleichen Monats die Xarel.lo- und Anfang Oktober die Parellada-Trauben. Die anschliessende Gärung/Fermentation des Weinmosts erfolgt für jede Sorte unter kontrollierten Temperaturen in separaten Edelstahltanks. Anschliessend Flaschengärung während mindestens 24 Monaten.

 

CHF 14.00 (75cl)


Cava Ramon Canals Reserva Sec

Auch dieser hellgelbe Cava mit feinen und anhaltenden Blasen wird nach traditioneller Methode produziert. Sein intensives Aroma mit fruchtigen Nuancen und sanften Alterungsnoten prägen ihn. Im Gaumen ist er frisch, seidig, leicht süsslich und sehr rund. Er empfiehlt sich zum Aperitif, zu Salaten, Pasta-, Reis- und Fischgerichten. Er trägt ebenfalls das vegan-Label und sollte kalt, bei 6-8°C serviert werden.

 

Traubensorten: 50% Xarel-lo, 25% Macabeo, 25% Parellada

Herstellung: Handlese der Trauben zwischen September und Oktober, wenn jede Sorte ihren Höchststand erreicht hat. Nach pneumatischer Pressung wird jede Traubensorte separat bei einer konstanten Temperatur von 16°C in Edelstahltanks vergoren. Die zweite Gärung erfolgt unter Zugabe von Hefe nach traditioneller Methode in der Flasche. Sie dauert mindestens 24 Monate, bevor der Cava mit der Dosage versehen und verkorkt wird.

 

CHF 14.00 (75cl)


MARTA Fragància 2022

Das aussergewöhnliche Konzept, sein Design und die Produktion machen Marta Fragància zu einem einzigartigen, exklusiven Wein: Ein zartrosafarbiger Weisswein, der sein Aussehen von 3% Pinot-Noir Trauben erhält. Weiter setzt er sich aus Xarel.lo und Sauvignon blanc zusammen.


Sehr blass rosa. Die Nase ist frisch, mit vorherrschend floralen Aromen. Er erweckt einen sanften Eindruck nach tropischen, weissen und wenig roten Früchten. Am Gaumen ist er ausgewogen, schmackhaft, mit einem freundlichen und langen Abgang. Dieser Wein kann jederzeit getrunken werden. Er passt insbesondere zu Vorspeisen, Pasta, Reis, Fisch, Austern und Meeresfrüchten. Servieren bei einer Temperatur von 6-8°C.

 

Traubensorten: Sauvignon blanc, Pinot noir und Xarel.lo

Herstellung: Handlese der Pinot noir und Sauvignon blanc Trauben Anfang September. Die Ernte der Xarel.lo erfolgt mitte September. Die anschliessende Gärung/Fermentation des Weinmosts erfolgt für jede Sorte unter kontrollierten Temperaturen in separaten Edelstahltanks

Trinkreif: ab sofort ca. 4 Jahre

 

CHF 15.50 (75cl)


MARTA Violet 2021

Ein frischer, fruchtiger Weisswein. Er ist der einzige Wein auf dem Markt, der in einer violetten Glasflasche verkauft wird, was neben dem überzeugenden Inhalt auch sein Aussehen aussergewöhnlich macht.

 

Blassgelb, in der Nase frisch und blumig mit Noten von weissen Früchten. Im Gaumen ausgewogen, mit einem freundlichen und langen Nachgeschmack. Die dezent, aber bestimmt auftretenden Moscato-Trauben sind unverwechselbar. Empfohlen zu Apéro, Vorspeisen, Fisch, Austern und Meeresfrüchten. Passt (für einen Spanier eher untypisch) hervorragend zu Raclette oder Fondue. Kann aber auch einfach so genossen werden. Temperatur beim Servieren 6-8°C.

 

Traubensorten: Macabeo, Xarel.lo, Muscat

Herstellung: Handlese der Macabeo- und Muscat-Trauben Anfang September. Die Ernte der Xarel.lo erfolgt mitte September. Die anschliessende Gärung/Fermentation des Weissmosts erfolgt für jede Sorte unter kontrollierten Temperaturen in separaten Edelstahltanks.

Trinkreif: ab sofort ca. 4 Jahre

 

CHF 14.50 (75cl)


ONNA 2022

Die Kundennachfrage nach ökologischem Anbau und veganer Vinifizierung haben Ramon Canals veranlasst, ein ebensolches Produkt herzustellen. Das Resultat: ONNA!

 

Ein erfrischender, vollmundiger Weisswein mit Aromen von weissen und tropischen Früchten. Er ist weich im Gaumen und überzeugt durch seinen trocken-angenehmen Abgang. Kalt (6-8°C) serviert, eignet sich der ONNA hervorragend zum Aperitif. Er passt auch wunderbar zu Salaten, Pasta, Reisgerichten oder Fisch.

 

Traubensorten: Xarel.lo, Gewürztraminer (10%)

Herstellung: Handlese der Trauben Anfang September. Pneumatisches Pressen und anschliessende sechsstündige Mazeration des Weinmosts mit der Haut bei 15-16°C.

 

CHF 14.00 (75cl)

 


Degustationspaket MARTAplus

 

Entdecken Sie die Weine von mivino mit den augesuchten Tropfen im Degustationskarton MARTAplus:

 

1x MARTA Brut Reserva

1x MARTA Passió Brut Reserva

1x Ramon Canals Reserva Sec

1x MARTA Violet

1x MARTA Fragància

1x ONNA Xarel.lo

 

Mit je drei Flaschen Cava und Weisswein ist in diesem Paket für jeden Geschmack etwas dabei. Lassen Sie sich erfrischen!

 

CHF 85.00 (6x 75cl, plus Versandkosten)