mi vino - mein Wein

Wer ist es, der hier seine Weinerlebnisse und seinen Wein mit Ihnen teilt?

 

Nun, ich bin Daniel Bohli, 1969 geboren und seit rund 15 Jahren regelmässig in und um Barcelona anzutreffen. Die Gegend ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden und so kommt es auch, dass ich - wie ein echter Spanier - sehr häufig die spanische Küche geniesse. Dazu darf natürlich auch der lokale Wein nicht fehlen. Und davon gibt es in Spanien tatsächlich Unzählige. Insbesondere in Katalonien gibt es sehr viele kleine Weingüter zu entdecken, welche sich stetig entwickeln, verbessern und nach hohen Qualitäten streben.

 

Die Idee, im kleinen Rahmen spanische Weine in die Schweiz zu importieren entstand im Sommer 2016. Diese Herausforderung nahm ich in Form einer Nebenbeschäftigung in meiner Freizeit an und hoffe, Ihnen mit der einen und anderen Entdeckung tolle Weinerlebnisse zu bereiten.

 

Schöne, gemütliche Abende können mit einem Wein, der eben nicht "nullachtfünfzehn" ist, abgerundet werden. Mit einem Wein, der nicht aus der Massenproduktion stammt und dann in der Schweiz bei den Grossverteilern erhältlich ist. Genau dieser Wein ist es, den ich gerne entdecke und Ihnen zu einem vernünftigen Preis weitergeben will.

 

Viel Spass beim Geniessen!